Tierarztpraxis Am Markt

Andrea Rawer

Leistungen:

•  Betreuung von Hunden, Katzen, kleinen Nagetieren (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Chinchilla), Frettchen, Ziervögeln und Reptilien
  •  Allgemeine innere Medizin
  •  Vorsorgeuntersuchungen

- Altersvorsorge: Blutuntersuchungen, Ultraschall, Röntgen

- Reisevorbereitung: Beratung zu Impfungen, Zecken-, Sandmücken-, Flohschutz, internationale Einreisebestimmungen

•  Impfungen und ausführliche Beratung über den Impfstatus Ihres Tieres, außerdem werden Sie über die nächste anstehende Impfung/allgemeine Untersuchung von uns benachrichtigt.
  •  Einsetzen von Mikrochips zur permanenten Kennzeichnung Ihres Tieres (seit 3. Juli 2011 wird nur noch die  Kennzeichnung mittels Mikrochip für Reisen ins europäische Ausland anerkannt), falls gewünscht, Registrierung bei TASSO, Beratung zur Kennzeichnung (Mikrochip, Katze auch Tätowierung)
  •  Ausstellung von Heimtierausweisen für Reisen ins europäische Ausland
  •  Kastration/Sterilisation von Hunden/Katzen nach Beratung
  •  Hormonchip zur chemischen Kastration beim Rüden nach Beratung
  •  Kastration männlicher Heimtiere
  •  chirurgische Eingriffe: Tumorentfernung, OP am äußeren Auge, Weichteilchirurgie:

Wir arbeiten je nach Aufwand mit einer reinen Injektionsnarkose, bei größeren Eingriffen mit  einer     Intubations-/Inhalationsnarkose, bei sehr kleinen Eingriffen auch mit einer Kurznarkose, bei   der man dem Patienten nach dem Eingriff ein Gegenmittel verabreicht, so dass er sehr schnell wieder lauffähig ist. Die Art der Narkose wird von jedem Patienten abhängig gemacht und mit dem Besitzer bei Bedarf im Vorfeld besprochen.

• Zahnbehandlungen: Zahnsteinentfernung, Zahnextraktion, Politur, Zahnkorrektur bei Nagetieren
  • Röntgen
  • Ultraschall Abdomen, Trächtigkeit
  • Laboruntersuchungen:

- Blutuntersuchungen: Leber-, Nieren-, Glucose-, Hämatologie können direkt in unserer Praxis untersucht werden.

Außerdem haben wir mittlerweile die Möglichkeit auch T4 (Schilddrüse), Pancreaslipase (Entzündungswert der

Bauchspeicheldrüse) und CRP (akuter Entzündungswert, z.B. bei Pyometra (Gebärmuttervereiterung beim Hund)) direkt

nachzuweisen

-  bei der Katze Schnelltest auf FelV/FIV (Felines Leukosevirus, Felines Aidsvirus)